Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    restless-girl
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/stephandoe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich was zu erzählen,

mehr schlechtes als gutes aber von vorne. An einem Dienstag habe ich noch einem jungen deutschen versucht zu erklären wie in Deutschland die Sozialversicherungen funktionieren. Ich bin da noch ganz typisch deutsch und habe das System sehr gelobt. Was mein gegenüber nicht ganz verstehen konnte denn er hätte lieber das Geld. Am Donnerstag war es dann so weit ich fand einen weg ihn doch zu überzeugen wie wichtig eine Versicherung im falle des Falles ist. Ich bin am Donnerstag mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Und wurde auch gleich in der Nacht noch operiert. Ein Abszess den ich schon mal vor 12 Jahren hatte ist wieder gekommen. Dieses mal habe ich sozusagen noch Glück gehabt denn die Wunde ist deutlich kleiner ausgefallen als beim letzten mal. Dennoch bin ich für die nächste zeit außer Gefecht gesetzt. Die dicke Krankenhausrechnug und der Verdienstausfall bei laufenden Kosten hat ihn dann übrigens überzeugt. Zum Krankenhaus selbst kann ich nur sagen das es wie über all in Australien ist, absolut unorganisiert. Aber ich habe es überlebt und freue mich bereits auf die Gespräche mit meiner Reiseversicherung. Mein bestes Erlebnis bei der ganzen Sache ist der Familiärere zusammen halt der Backpacker in meinem Hostel. Besuche und Unterstützung beim einkaufen kochen und so weiter sind an der Tagesordnung. Ich muss jeden Tag in eine Klinik fahren um meinen Wunde zu behandeln. Ich mache mich auch gleich wieder auf den Weg da hin anschließend werde ich mal ans Wasser fahren und ein paar Würmer baden. In der Sonne zu sitzen wird mir bestimmt nicht schlecht tun. Auch hier werde ich wieder begleitet so bin ich nicht alleine und komme sicher zurück falls ich eine der glücklich machenden Schmerztabletten brauche. Bis dann euer Stephan
18.8.15 04:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung